• Leistungen01.jpg

Lohnbuchhaltung (Personalwirtschaft)

Die regelmäßig wiederkehrende Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist besonders sensibel und zeitkritisch. Durch eine Häufung gesetzlicher Vorschriften im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und deren Besonderheiten bestehen große Anforderungen an die Qualität der Bearbeitung. Das detaillierte Know-How und der hierfür notwendige Aufwand machen es in vielen Fällen sinnvoll diese Aufgaben einem Fachmann zu übertragen.

Aufgaben der Lohn- und -Gehaltsbuchhaltung

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen und Anträgen
  • Führung von Urlaubs- und Überstundenkonten
  • Beratung zur Entlohnung
  • Teilnahme und Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger

Durch unser Team und Netzwerk bieten wir unseren Mandanten alle Arten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (z.B. Baulohn) an.

Bei Anwendung der DATEV-Software im Mandantenbetrieb unterstützen wir Sie gerne bei Einrichtung eines Personalmanagementsystem mit direkter Verknüpfung zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.